Donnerstag, 24. Juli 2014

[Neuzugänge] Neue E-Books für Enni

Ein schönes sommerliches Jugendbuch und eine Dystopie bwz. ein Endzeitroman. Und irgendwie ist der SuB auf dem Kindle kein wirklicher Stapel... Genau so belüge ich mich Tag für Tag selbst. Der Stapel ungelesener Bücher ist noch sehr groß. 

Zu meiner Entschuldigung: Nun ist die "Ausbeute" aus der "1-Buch-gelesen = 1-Euro-sparen"-Challenge für das vergangene Jahr komplett aufgebraucht. 


AMY ON THE SUMMER ROAD von Morgan Matson


Ich hatte das Buch bereits einer Freundin geschenkt. Nun gab es das E-book für 3,99 € bei amazon - ich musste ja wohl zugreifen!

"Eine zarte Liebesgeschichte und eine verrückte, wilde Reise quer durch Amerika
Seit dem Tod ihres Vaters hat sich Amy völlig zurückgezogen. Als ob nicht alles schlimm genug wäre, beschließt ihre Mutter von Kalifornien an die Ostküste zu ziehen, und Amy soll nachkommen … im Auto mit einem wildfremden Jungen! Amy ist verzweifelt. Doch dann steht Roger vor ihr – total süß und irgendwie sympathisch. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und sind sich einig: Amys Mom hat sich für den Trip die langweiligste aller Strecken ausgesucht! Und so begeben sie sich kurzerhand auf eine eigene, wilde Reise kreuz und quer durch die Staaten. Und während Amy noch mit ihrer Vergangenheit kämpft, merkt sie, wie sehr sie diesen Jungen mag ..."


Dieses E-book hatte ich schon ziemlich lange auf meiner Wunschliste. Und es kostete nur 0,99 €! Viiel zu verlockend!

ÖDLAND - ERSTES BUCH: DER KELLER von Christoph Zachariae

"Die Welt, wie wir sie kannten, existiert nicht mehr. Sie ging vor vierzig Jahren unter. Aus Ressourcenknappheiten wurden Verteilungskämpfe, aus regionalen Konflikten Flächenbrände. Das Kartenhaus Zivilisation brach zusammen. Vom Land und von den Städten blieben nur Wüsten und Ruinen übrig: Das ÖDLAND.
Die Überlebenden rotteten sich zusammen und zogen sich in abgeschiedene Enklaven zurück, in versteckte Keller, alte Bergwerke, verbarrikadierte Dörfer und unzugängliche Stadtteile, versuchten nicht entdeckt zu werden und zu überleben. Denn durch die verwüsteten Landstriche zogen bewaffnete Banden. Auf der Suche nach Essbarem griffen sie jeden an, der ihnen in die Quere kam und machten das Ödland zu einem Ort, den niemand freiwillig betrat.

Mega, ein neunzehnjähriges Mädchen, wächst in einer Enklave auf. In einem Heizungskeller unter einer verfallenen Universität. Die junge Frau hat einen Traum: Eines Tages will sie den Keller verlassen und die Welt erkunden, denn die muffige Enge lässt sie die Betonmauern hochgehen und das ewige Stillsein und Verstecken entspricht überhaupt nicht ihrem Wesen."

Bin gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen