Freitag, 5. November 2021

[Lesemonat] Mein Oktober 2021


"Afrika ist kein Land" von Jennifer McCann  =  255 Seiten  (****)
"Auf Basidis Dach" von Mona Ameziane  =  214 Seiten  (*****)
"Ewige Schuld" von Linda Castillo  =  365 Seiten  (*****)

3 Bücher  =  834 Seiten

Diesen Monat habe ich tatsächlich nicht allzu viel gelesen... An der Lektüre lag es definitiv nicht! Mir haben alle Bücher sehr gefallen. Einfach eine chronische Lese-Unlust. Manchmal ist das einfach so. Den SuB befreit habe ich auch nicht wirklich... Das erste Buch erhielt ich über eine Leserunde, das zweite war neu eingezogen... Nur das dritte Buch kam tatsächlich vom SuB!

Zu "Afrika ist kein Land" habe ich ja bereits eine Rezension veröffentlicht - ist oben im Titel verlinkt.

Das Buch "Auf Basidis Dach" hatte ich tatsächlich bereits vorbestellt und mich wahnsinnig darauf gefreut. Ich verfolge die Autorin bereits länger bei Instagram. Sie ist wahnsinnig sympathisch und gibt immer ziemlich gute Buchtipps. Nun hat sie selbst zum ersten Mal einen Roman veröffentlicht. Ein ganz persönliches, biografisches Buch. Mir gefiel es unfassbar gut. Ein richtiges Lesehighlight. Ich wollte vorher schon gerne einmal nach Marokko reisen, nun umso mehr :)

Nach den beiden Büchern rund um afrikanische Länder zog es mich nach Ohio - zu den Amischen. Der 9. Fall für Kate Burkholder hatte es wieder in sich und konnte mich vollends fesseln. Die Reihe ist einfach richtig großartig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen