Dienstag, 10. September 2019

[Ich lese gerade...]111 Gründe, um die Welt zu reisen" von Marianna Hillmer

Ständig habe ich das Bedürfnis, Markierungen anzubringen... Schlimm...

Seit einiger Zeit hat mich die Reiselust gepackt - so richtig! Ich würde am Liebsten die ganze Welt sehen. Dieses Jahr habe ich bereits 3 neue Länder besucht, eines davon auf einem bisher (für mich) unbekannten Kontinent.

Also eigentlich brauche ich definitiv keine Gründe, um die Welt zu reisen. ABER ich nutze das Buch als Inspiration für neue Reiseziele. Und das ist ziemlich erfolgreich bislang - bin noch nicht sehr weit, muss aber UNBEDINGT mal nach Barcelona. Dort war ich zwar schon, aber ich glaube mit ca. 5 Jahren. Kann mich also nicht wirklich daran erinnern.

Besonders schön fand ich das Kapitel, in dem es ums Essen ging! In Italien hatte ich auch oft das Gefühl, eigentlich nur wegen der köstlichen Speisen da zu sein. Wobei ich es immer schön finde, auch das Essen der Einheimischen zu probieren - so aß ich auf Malta z.B. Hase in Knoblauchsauce (sehr lecker!) und in Thailand Pad Thai aus den Garküchen (ebenfalls köstlich und SEHR günstig). 

Wo ich aber definitiv immer nein sagen würde, sind Muscheln. Das sieht schon glibberig und ekelig aus. Außerdem bin ich kein Fan von Meeresfrüchten oder fischig schmeckenden Fischen. Klingt komisch - aber vielleicht wisst ihr ja, was ich meine...

Das Buch gefällt mir jedenfalls bislang schon richtig gut! Habt ihr es gelesen? Wenn ja, welche Reisetipps haben euch am besten gefallen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen