Montag, 5. August 2019

[Lesemonat] Mein Juli 2019

Kein Urlaub im Juli und auch leider weniger Leselust, als erhofft. So richtig ins Freibad oder den elterlichen Garten habe ich es irgendwie nicht wirklich geschafft. Oder das Wetter hat genau dann mal wieder versagt, wenn man denn Zeit hätte und nicht im Büro festhängt.

Also kam es wie es kommen musste: Gerade einmal 3 Bücher im Juli. ABER darunter mein (bisheriges) Lesehighlight. Ein Spontankauf aufgrund einer Leseprobe. Doch hier nun meine Juli-Bücher:

"Love to share" von Beth O´Leary  =  478 Seiten  (*****!)
"Mami braucht nen Drink" von Gill Sims  =  346 Seiten  (*****)
"Mörderische Angst" von Linda Castillo  =  346 Seiten  (****)

3 Bücher  =  1.170 Seiten

Wie bereits erwähnt, ist mein bisheriges Jahres-Hightlight eines der obigen Bücher. "Love to Share" hat mich einfach von Anfang an in seinen Bann gezogen. Ein wirklich großartiger Roman. Witzig, traurig, spannend - das Buch hat einfach alles! Eigentlich ist das gar nicht so wirklich mein Genre, aber schon die Leseprobe hat mir so gut gefallen, dass ich mir das Buch ganz spontan gekauft habe (und umgehend verschlungen). Aus gutem Grund ist dieser Roman auf den Bestsellerlisten gelandet!

"Mami braucht nen Drink" hatte ich mir von meiner Mutter ausgeliehen. Nachdem mir "Love to share" so unfassbar gut gefallen hat, wollte ich mit einer weiteren humorvollen Geschichte weitermachen. Und das war dieses Buch wirklich! Geschrieben in Tagebuchform erzählt Ellen von ihrem verrückten Leben als Mutter. Gerade erst ist sie 39 geworden und fragt sich, wo die Zeit geblieben ist. Bald wird sie 40 Jahre alt! Sie versucht alles, um wie die perfekten Obermütter zu werden, die sie an der Schule ihrer Kinder immer so abschätzig mustern - doch irgendwas geht einfach immer schief... Sie hat immer einen guten Grund, sich ein Weinchen zu öffnen. Mich hat das Buch wirklich gut unterhalten - musste manchmal echt laut lachen!

Dann wollte ich doch ein wenig Mord und Totschlag ;) Die Kate-Burkholder-Reihe von Linda Castillo hat mich bislang einfach nicht enttäuscht. Hier gab es nur nicht die volle Punktzahl, weil mich die ständige Wiederholungen (wer ist wer) wirklich langsam auf den Geist gehen... Meine Rezi ist im Titel oben verlinkt.

Wie war euer Lesemonat Juli?

1 Kommentar:

  1. Hi Enni!

    Freut mich dass du trotz weniger Lesezeit oder auch Lust ein so tolles Highlight für dich gefunden hast! Mein Juli war ja auch etwas stressig, aber grade dann hatte ich abends erst recht das Bedürfnis, mich in die Bücherwelten zu verkriechen *lach*

    Ich hatte auch ein ganz besonderes Highlight im Juli mit "Licht und Schatten" von Zoran Drvenkar, es hat mich sehr überrascht und berührt <3

    Vielleicht wird es ja jetzt im August wieder besser und das Wetter spielt mit? Bei uns ist es ja leider ständig bedeckt und wolkig, aber zumindest ist es noch warm ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen