Sonntag, 3. Juni 2018

[Kurzes Fazit] "Trauma" von Dean Koontz

Inhalt:
Jimmy Tock wird in genau der Sekunde geboren, in der sein Großvater stirbt. Kurz vor dessen Tod sprach dieser noch ein letztes Mal in zusammenhängenden Worten: Er sagte die Geburtsgröße Jimmys, sein Gewicht sowie die zusammengewachsenen Zehen korrekt voraus – aber auch fünf schreckliche Tage in seinem späteren Leben, die ihn und seine Lieben an den Rand der Existenz führen. 
Da die ersten Infos tatsächlich korrekt waren, nahm die Familie die "schlimmen" Tage durchaus erst. Dabei ist der Tag der Geburt noch gar nicht mitgerechnet, an dem bereits Fürchterliches passiert: Ein verrückter Clown, dessen Frau in den Geburtswehen stirbt, zieht seine Pistole und läuft wahllos mordend durchs Krankenhaus. Was für Schrecken mögen auf Jimmy dann erst in der Zukunft warten?

Mein Fazit:
Nach meinem ersten Dean-Koontz-Roman ("Intensity") war ich mir sicher, UNBEDINGT mehr von ihm lesen zu MÜSSEN.
Hier war ich mir allerdings überhaupt nicht mehr sicher! Auf Seite 80 dachte ich tatsächlich noch darüber nach, das Buch abzubrechen. Der Anfang hat mich leider nicht sonderlich umgehauen... Einzig die Hoffnung auf Besserung hielt mich, zumal der Autor mich eigentlich bereits von seinem Können überzeugt hatte.

ACHTUNG: Dieses Buch ist wirklich total merkwürdig! Worum geht es da eigentlich? Und warum zum Teufel ist es so spannend, obwohl es die Handlung die meiste Zeit trotz schrecklicher Vorkommnisse so banal ist? Ich kann es mir wirklich nicht erklären! Die Story ist total an den Haaren herbeigezogen! 

Dieser Roman ist tatsächlich unfassbar spannend und grandios geschrieben! Wird einfach nicht langweilig! Hatte zwar Bedenken, aber es liest sich ausgesprochen gut! Konnte mich letztlich restlos überzeugen.




Infos zum Buch:
Verlag: Verlagsgruppe Random House GmbH
Erschienen: Februar 2007
Taschenbuch: 479 Seiten 
Originaltitel: "Life Expectancy" 
Genre: Belletristik / Roman
Preis: 12,00 €
ISBN: 978-3-453-43213-0
Zum Verlag: Heyne Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen