Donnerstag, 11. August 2016

[Top Ten Thursday] 10 Bücher, deren Cover ich nicht schön finde

http://www.buecher-bloggeria.de/


Mal wieder ein Thema, wo ich tatsächlich 10 Bücher gefunden habe ;)




"Die Auserwählten im Labyrinth" von James Dashner
Das ursprüngliche Cover hat mir so missfallen, dass ich die Bücher komplett verschmäht habe. Nachdem ich die Verfilmungen von Teil 1 und 2 gesehen habe, stellte sich dies als Fehler heraus...

"Meto" von Yves Grevet
Ohne die Leseprobe hätte ich NIEMALS dieses Buch gelesen. So was hässliches... Der schwarze Schnitte konnte es da kaum herausreißen...

"Ich wünschte, ich könnte dich hassen" von Lucy Christopher
Meine Rezension ist ja noch nicht so lange her - das war echt ein schlimmes Cover - der duetsche titel genauso furchtbar...

"Die Bestimmung" von Veronica Roth
Vollkommen nichtssagend und irgendwie doof - genau so fand ich das Cover. Daher hatte ich auch an dieser Dystopie kein Intersse. Wieder mal musste mich die Verfilmung überzeugen ;)

"Enzo - Oder die Kunst, ein Mensch zu sein" von Garth Stein
Mein Gott, was für ein emotionales, wunderbares Buch! Ohne ein entdecktes Youtube-Video hätte ich niemals zu diesem Buch gegriffen! Das Cover tut sein übriges...


"Nur der Tod bringt Vergebung" von Peter Tremayne
Meine Omi hat mir das Buch geschenkt. Ewigkeiten stand es im Regal. ES WAR WIRKLICH GUT! Doch das Cover ließ auf ein echt doofes, richtig ödes Buch schließen. Daher lag es so ewig...

"Psychopath" von Keith Ablow
Dieses doofe Schaukelpferd hätte mir fast den Lesegenuss verdorben - doch empfohlene Bücher lese ich trotz hässlichem Cover ;) 

"Lanas Schuld" von Brenda Joyce
Wenn ich nicht schon ein weiteres Buch der Autorin gelesen und für richtig gut befunden hätte, wäre dieses Buch wohl nicht bei mir eingezogen. Das Cover ist zum abgewöhnen...

"Die Wahrheit meines Vaters" von Jodi Picoult
Einfach grottig - nicht mein Fall...

"Heiratsmarkt" von Georgette Heyer
 Wieder eine Empfehlung - sonst hätte ich das Buch wohl wirklich nicht gelesen. Hat mir aber gut gefallen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen