Montag, 3. Juni 2013

Lesemonat Mai 2013

Ja, es hätte wesentlich mehr sein können. Irgendwie war ich aber nicht so sehr in Leselaune.

Der kleine Emil würde das Buch zu gerne ankauen :)

Der Monat begann mit der Biografie von Samuel Koch. Eigentlich wollte ich das überhaupt nicht lesen. Was passiert ist, weiß man ja. Meine Freundin Lena hat mir das jedoch so sehr ans Herz gelegt, dass ich es doch gelesen habe. Also richtig enttäuscht wurde ich nicht, ein bisschen was fehlte mir aber. Dazu werde ich aber noch einmal in einer Rezension berichten.

Wir sind auch schon beim Ende angelangt. Habe nicht wirklich viel gelesen, wie bereit gesagt. Das zuletzt beendete Buch diesen Monat war "Saving Phoenix". Den zweiten Teil der "Macht der Seelen"-Trilogie. War gar nicht schlecht. Wunderbar seicht, gut zum Abschalten. 

Hiernach war ich in einer wunderbaren Hochstimmung, so dass ich eine absolute SuB-Leiche begonnen habe. "Nur der Tod bringt Vergebung". Hier habe ich über meinen ersten Leseeindruck berichtet. Mittlerweile habe ich es ausgelesen und kann gar nicht mehr verstehen, warum es Jahre (!) dort lag! 

Insgesamt kein besonders erfolgreicher Monat was die Quantität, aber recht passabler was die Qualität angeht.

Wie sah das bei euch aus?

Zum Schluss noch die Statistik:

"Zwei Leben" von Samuel Koch = 202 Seiten
"Saving Phoenix" von Joss Stirling = 380 Seiten

Insgesamt also mickrige  582 Seiten. Verbesserung ist da eigentlich schon vorprogrammiert :)

Schlaft schön ihr Lieben!

1 Kommentar:

  1. Ich persönlich finde ja, dass es nicht auf die Anzahl der gelesenen Bücher ankommt. Und das sage ich jetzt nicht nur deshalb, weil ich momentan so selten dazu komme, sondern weil ich lieber nur ein-zwei Bücher im Monat lese, die mich zum nachdenken bringen, mir 'etwas geben' als dass ich 10 Bücher lese, die aber nur 0-8-15-Literatur waren.

    AntwortenLöschen