Freitag, 4. November 2022

[Lesemonat] Mein Oktober 2022

Im Oktober habe ich anfangs überhaupt gar keine Leselust gehabt... Zum Ende hin besserte sich das zu Glück noch. Diese Bücher habe ich beendet:

"Schattenschrei" von Erik Axl Sund  =  448 Seiten  (****)
"Schlafe, mein Mädchen" von Jutta Marie Herrmann  =  315 Seiten  (****)
"Nuklearer Winter" von Nico von Cracau  =  200 Seiten  (**)

3 Bücher  =  963 Seiten 


Der finale Band der Viktoria-Bergmann-Reihe war zwar auch wieder sehr spannend und gespickt von Wendungen, allerdings hat mir das Ende (also wirklich die leztzten Seiten) überhaupt nicht gefallen... Daher ein Punktabzug.

Weiter ging es mit einem richtigen Pageturner! Innerhalb von nur 2 Tagen habe ich das Buch geradezu weggesuchtet! Meine Rezension ist oben im Titel verlinkt. Daher an dieser Stelle nichts weiter dazu.

"Nuklearer Winter" schlummerte schon recht lange auf meinem Kindle. Laut meinem schlauen Amazon-Konto habe ich das Buch bereits am 14.04.2021 gekauft. Es wurde also allerhöchste Zeit. Leider konnte mich der Roman nicht überzeugen. Ich liebe Endzeitgeschichten. In dieser geht es um eine nukleare Katastrophe... Die Welt ist verstrahlt; nur einige wenige Menschen konnten in Luftschutzbunkern überleben. Die Jugend kennt die "alte Welt" gar nicht mehr. Eigentlich eine großartige Prämisse. Doch irgendwie waren mir das einfach viel zu viele Dialoge... Im Prinzip gefiel mir der Schreibstil des Autors eeinfach nicht. Das Buch ist dennoch flüssig zu lesen und durchaus spannend. Mir gefiel es nur einfach nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen