Freitag, 3. September 2021

[Lesemonat] Mein August 2021

Mein kostenloses Prime-Abo nähert sich langsam dem Ende. Das ist vielleicht auch nicht das Schlechteste - immerhin ist der Papier-SuB ja wahnsinnig angeschwollen in letzter Zeit... Nichts desto trotz wollte ich das natürlich bestmöglich nutzen. 

Diese Ebooks las ich im August 2021:

"Auf den Flügeln der Angst" von Catherine Shepherd  =  336 Seiten  (****)
"Mr. CEO & Mrs. Boss 1+2" von Ava Avery  =  596 Seiten  (****)
"Kontakt - Funguszyklus 2" von Heiko Lohfink  = 411 Seiten  (****)
"Die Chemie des Todes" von Simon Beckett  =  430 Seiten  (*****)
"Tiefschwarze Melodie" von Catherine Shepherd  =  353 Seiten  (****)

5 Bücher  =  2.126 Seiten

Der Monat begann mit dem 4. Teil der Zons-Reihe von Catherine Shepherd. Ich mag das Zusammenspiel zwischen den Ereignissen in der Vergangenheit (vor 500 Jahren!) und der Gegenwart total. Man muss sich da natürlich ein bisschen drauf einlassen - vor allem auf die mystischen Aspekte. Diese Buch hat mir wieder richtig gut gefallen. Ein spannender Fall rund um das Thema Drogen. Die Verknüpfung zwischen den beiden Zeitebenen hat wieder hervorragend funktioniert.

Weiter ging es mit einem Genre, das ich WIRKLICH selten lese. Erotik. Daher war ich entsprechend skeptisch, ob mir das Buch gefallen wird. Aber Ava Avery schreibt wirklich richtig gut! Die Story ist ganz und gar nicht stumpf (wie befürchtet), sondern hat tatsächlich Tiefgang - obwohl die Handlung teilweise natürlich ziemlich klischeehaft war. Ich fand es aber etwas schade, dass ich den männlichen Part zu machohaft gezeichnet fand - seine Persönlichkeit kam dahinter irgendwie manchmal etwas zu kurz. Gerade im zweiten Teil habe ich manchmal ein bisschen an der Intelligenz von Hauptprotagonistin Carlotta gezweifelt ;p Dennoch sehr gute Unterhaltung.

Dann hatte ich Lust, die "Funguszyklus"-Reihe weiterzulesen. Ein spannungsgeladener Endzeit-Roman. Auch da muss man sich ganz schön auf die Geschichte einlassen. Ob wirklich alles sooo logisch ist, vermag ist zu bezweifeln (einfach auch zu viele Zufälle...), aber wirklich unterhaltsam und kurzweilig. Mir gefiel auch dieser zweite Teil gut. 

Von Simon Beckett kannte ich bislang nur die Bücher außerhalb seiner berühmten David-Hunter-Reihe. Und die waren eher so lala. Nun hatte ich gesehen, dass der erste Hunter-Bund im Unlimited enthalten ist. Dieses Buch ist wirklich RICHTIG gut! Kann den Hype verstehen.

Die Zons-Reihe besteht aus insgesamt 9 Büchern. Das ist wirklich gar nicht so wenig... Würde wirklich gerne noch mehr davon lesen. Daher habe ich direkt das 5. Buch der Reihe gelesen. Auch dieses Buch gefiel mir wieder gut. wie der Titel bereits vermuten lässt, haben die Fälle aus Vergangenheit und Gegenwart einen Bezug zur Musik, tatsächlich sogar zu einer bestimmten Melodie. Vor 500 Jahren geschehen symbolische Morde - Bastian ermittelt. Und auch in der Gegenwart sterben Frauen auf bestialische Art - voller Wut erstochen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen