Freitag, 6. August 2021

[Lesemonat] Mein Juli 2021

Der Juli war weiterhin geprägt von dem Vorsatz, das gratis Prime-Unlimited bestmöglich auszunutzen. Daher las ich fast ausschließlich Ebooks:

"Lotusblut" von Judith Winter  =  446 Seiten  (***)
"Kollaps - Funguszyklus 1" von Heiko Kohfink  =  432 Seiten  (****)
"Kalter Zwilling" von Catherine Shepherd  =  312 Seiten  (***)
"Ich kenne deine Lügen" von John Marrs = 412 Seiten  (****)
"Wie dunkel die Schatten" von Regine Kölpin  =  276 Seiten  (*****)

5 Bücher  =  1.878 Seiten

Der Monat begann mit dem einzigen Papierbuch - "Lotusblut hatte ich bereits vor meinem Ostsee-Urlaub angefangen. Leider fand ich das Buch ziemlich anstrengend, weil es einfach gewollt kryptisch gehalten wurde, was mir absolut nicht gefallen hat.

Weiter ging es mit "Kollaps", einem Endzeit-/ Science-Fiction-Roman. Das war wirklich eine wahnsinnig spannende Geschichte, die trotz sehr weniger Protagonisten wirklich gut funktioniert. Ein paar Kritikpunkte hatte ich (die Ratten... Ernsthaft?), aber ansonsten ein großer Pageturner. Werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen.

Dann las ich bereits den dritten Teil der Zons-Thriller-Reihe von Catherin Shepherd. Noch immer gefällt mir der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart sehr, obwohl die mystischen Elemente doch scheinbar immer mehr zunehmen. Hier hat mich allerdings die Grundstory, der Fluch, wirklich gestört. Das war für mich einfach irgendwie drüber. 

Ich mochte "Die gute Seele" von John Marrs tatsächlich sehr. Ein hervorrangeder Psycho-Thriller mit interessantem Plot. Außerdem ist er der Autor der Buchvorlage zur Netflix-Serie "The One" - auch mit cooler Idee. Daher habe ich mir doch sehr gerne ein weiteres Buch von ihm heruntergeladen.
Ja, es war unterschwellig spannend  (durchgehend), aber definitiv kein Thriller. Bei "Ich kenne deine Lügen" handelt es sich eher um ein spannungsgeladenes Familiendrama. Etwas strange, weil man die ganze Zeit gar nicht wusste, worauf das bitte hinauslaufen soll. Aber spannend. Daher 4 Würmchen von mir.

Den Monat beendet habe ich mit einem Rezensionsexemplar. Über Lovelybooks habe ich an einer Leserunde teilgenommen. Ich liebe diesen direkten Austausch mit anderen einfach total.
Das Buch hat mir auch sehr gut gefallen - da es ja auf jeden Fall noch rezensiert wird, hier nichts mehr weiter dazu.

Wie war euer Lese-Juli?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen