Samstag, 2. Dezember 2017

[Lesemonat] Mein November 2017



"Das Paket" von Sebastian Fitzek  =  335 Seiten   (****)
"Flawed" von Cecelia Ahern  =  461 Seiten  (*****) -klick
"Perfect" von Cecelia Ahern  =  478 Seiten  (***)
"Radioactive - Die Verstoßenen" von Maya Shepherd  =  330 Seiten  (*****)
"Der Mann aus St. Petersburg" von Ken Follett  =  414 Seiten  (****)
"Das Verstummen der Krähe" von Sabine Kornbichler  =  429 Seiten  (*****)

6 Bücher  =  2.447 Seiten

1/6 geschenkt bekommen
3/6 gekauft
2/6 Ebooks (gekauft)


SuB:
+ 3 
- 4
derzeitiger Stand: 24 Bücher

E-SuB:
+ 1
- 2
derzeitiger Stand: 15 Ebooks


Ein sehr erfolgreicher Lesemonat für mich. Sowohl was die Qualität, als auch die Quantität angeht. Das "schlechteste" Buch gemäß meinen Wertungen war tatsächlich "Perfect". Die Folgebände von Mehrteilern können mich jedoch ziemlich oft nicht überzeugen. Was vermutlich in vielen Fällen auch mit einer gewissen Erwartungshaltung zu tun hat... Ich LIEBE jeweils den ersten Teil fast abgöttisch (obwohl auch der ggf. schon Schwächen hatte - wie hier übrigens auch), aber weil er mich so gekriegt hat, musste ich einfach bei der Bewertung drüber hinweggehen. Bei den Folgebänden bin ich da viel kritischer...

Mein Lesehighlight kann ich für November wirklich nicht benennen. Die 3 mit jeweils fünf Bücherwürmchen ausgezeichneten Bücher haben mir alle richtig gut gefallen. Da kann ich keinen Gewinner küren.

Was ich nun wieder bemerkt habe: Ich sollte die von mir noch ungelesenen Ken-Follett-Bücher wohl endlich mal besorgen und in Angriff nehmen. Ich mag seinen Schreibstil. Die Storys sind einfach immer spannend, auch wenn mich das Thema selbst eigentlich gar nicht so anspricht. Ês gibt tatsächlich noch einige Bücher von ihm, die ich noch nicht kenne. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann, einen Gesamt-Post zu den anderen zu schreiben (also die ich gelesen habe - quasi als kurzes rückblickendes Fazit. Als ich mit dem Lesen seiner Bücher anfing war ich ca. 12 oder 13 Jahre alt...)

Wie war euer November? Auch so "erfolgreich"? 'Habt ihr vielleicht auch eine Dystopie bzw. einen Endzeitroman verschlungen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen