Samstag, 18. Juli 2015

[Rezension] "Blutige Tränen" von Anne Frasier

Inhalt:
Er sucht nach der perfekten Frau für sich. Immer wenn er der Meinung ist, sie gefunden zu haben, holt er sie sich. Doch wenn sie seinen Vorstellungen nicht entspricht, muss sie weg. Dann sucht er weiter. Nach der Richtigen...
Agent Mary Cantrell von der Verhaltensanalyseeinheit des FBI wird zu einem Mordfall hinzu gerufen. Der Mörder hat eine Spezialität - das Pfröpfen, also das Veredeln von Pflanzen. Doch in diesem Falle das Verbinden einer Pflanze mit dem Körper eines toten Mädchens... Mary wird in ihre Heimatstadt beordert. Einen Ort, den sie seit langer Zeit nicht mehr aufgesucht hat. Die Vergangenheit prasselt auf die Agentin ein, während sie fieberhaft nach dem Mörder sucht.

Erster Satz:
"Er beugte sich über das reglose Mädchen."

Cover:
Joar, ist okay. Die Rose passt auf jeden Fall zum Inhalt.

Meine Meinung:
Besonders gefallen haben mir die großartigen Protagonisten. Insbesondere Agent Mary Cantrell, die nach Außen hin wie ein kalter Fisch agiert. Natürlich gibt es auch eine Hintergrundgeschichte. Eine Wunde, die mit ihrem Einsatz in der Heimat wieder aufreißt. Als Mary sechzehn war, fand sie die Leiche ihrer besten Freundin im Wald. Der Mörder wurde schnell gefunden und landete hinter Gittern. Seitdem ist das Verhältnis zur jüngeren Schwester Gillian stark eingefroren. Diese hielt von Anfang an zu dem Täter - ein herber Vertrauensbruch. Das Verhältnis der Geschwister wird im Laufe des Buches etwas besser, insbesondere da auch Gillian als Polizeibeamtin viele Gemeinsamkeiten entdecken kann.
Der Fall selbst ist wirklich ziemlich gut gewesen. Eine gut durchdachte Story, die mir ein ums andere Mal einen Schauer über den Rücken laufen ließ. Der Mörder war glaubwürdig dargestellt
Den Schreibstil der Autorin mochte ich gerne. Insbesondere, dass viele Details erst nach und nach aufgeklärt wurden, weckte sofort mein Interesse. Ich wollte unbedingt wissen, was damals wirklich geschah und wieso sich ihre Schwester gegen Mary gewandt hatte. Das Finale war noch einmal hochexplosiv. Alle Fragen wurden geklärt - so was liebe ich.

Fazit:
Ein richtig guter Thriller, der vor allem durch seine sympathischen Protagonisten aus der Masse hervorsticht.




Infos zum Buch:
Verlag: Verlagsgruppe Weltbild GmbH Genre: Thriller Original-Titel: "Sleep tight" Taschenbuch: 383 Seiten Erschienen: 03.06.2008 Zum Verlag: Weltbild Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen