Mittwoch, 31. Mai 2023

[Neuzugänge]

Es sind mal wieder einige Bücher auf dem SuB gelandet...

"Mimik" von Sebastian Fitzek wurde mir von meiner lieben Kollegin ausgeliehen. Bin schon sehr gespannt auf das Buch.

"Neon" und "River Gold" habe ich total zufällig im Penny auf dem Mängelexemplar-Stapel entdeckt... 5€ pro Buch - gebunden! Da konnte ich doch nicht nein sagen!

"Drachenläufer" war im Bücherschrank, als ich eigentlich nur was wegbringen wollte... Ähnlich mit dem Afrika-Buch. Da ich kürzlich im südlichen Afrika unterwegs war, musste das auch aus dem Bücherschrank mit zu mir nach Hause. Da sind sogar zwei verschiedene Romane drin!

Und "Eierlikör und Todesschüsse" habe ich von meiner Freundin Nicole noch zum Geburtstag bekommen. Wir sehen uns leider nicht so oft, weil wir relativ weit auseinander wohnen. Daher war ich sehr überrascht, noch ein Geschenk zu bekommen :)

INHALTSANGABEN / KLAPPENTEXTE:

"Mimik" von Sebastian Fitzek
Ein winziges Zucken im Mundwinkel, die kleinste Veränderung in der Pupille reichen ihr, um das wahre Ich eines Menschen zu "lesen": Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin, spezialisiert auf die geheimen Signale des menschlichen Körpers. Als Beraterin der Polizei hat sie schon etliche Gewaltverbrecher überführt.
Doch ausgerechnet als sie nach einer Operation mit den Folgen eines Gedächtnisverlustes zu kämpfen hat, wird sie mit dem schrecklichsten Fall ihrer Karriere konfrontiert: Eine bislang völlig unbescholtene Frau hat gestanden, ihre Familie bestialisch ermordet zu haben. Nur ihr kleiner Sohn Paul hat überlebt. Nach ihrem Geständnis gelingt der Mutter die Flucht aus dem Gefängnis. Ist sie auf der Suche nach ihrem Sohn, um ihre "Todesmission" zu vollenden? Hannah Herbst hat nur das kurze Geständnis-Video, um die Mutter zu überführen und Paul zu retten. Das Problem: Die Mörderin auf dem Video ist Hannah selbst!
Ihr einziger Ausweg führt tief in ihr Innerstes ...

"Neon - Er tötet dich" von G.S. Locke
Ein Cop und eine Auftragskillerin jagen einen Serienmörder.
Ein Serienkiller tötet Frauen in Birmingham und arrangiert ihre Leichen in Neon-Art-Installationen. Detective Matt Jackson ist mit der Ermittlung betraut. Allerdings nur, bis seine Frau Polly selbst Opfer des Serienkillers wird. Jackson ist geschockt, seine Welt bricht zusammen.
Er wird von dem Fall NEON abgezogen. Doch er lässt sich nicht kaltstellen. Er ermittelt weiter – zusammen mit Iris, einer Auftragsmörderin, denn er weiß: Mit normalen Methoden kommt er nicht weiter. Je näher sie dem Killer kommen, desto mehr erhärtet sich in Iris ein schrecklicher Verdacht. Können sie ihn stoppen, bevor er weiter mordet?

"Rivergold" von Ally Condie
Es gibt etwas, das Romy Blythe, die siebzehnjährige Kapitänin des Baggerschiffs »Lily«, noch mehr will als das Gold, das sie aus dem Serpentine River graben:
Rache.
Romy hat geschworen, die Feinde zu vernichten, die ihren Freund getötet haben. Doch während sie ihr Schiff durch die gefährliche Strömung steuert, muss sie feststellen, dass sie nicht allen in ihrer Crew vertrauen kann. Mindestens ein Verräter ist an Bord. Andere sind aufrichtiger, als sie glaubt. Während der letzten Fahrt der »Lily« findet Romy heraus, wer sie geworden ist, wer sie sein möchte und wie die Liebe sie verändert hat.

"Drachenläufer" von Khaled Hosseini
Afghanistan 1975: Der zwölfjährige Amir will unbedingt einen Wettbewerb im Drachensteigen gewinnen, um seinem Vater seine Stärke zu beweisen. Dazu braucht er die Hilfe von Hassan. Trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft verbindet die beiden Jungen eine innige Freundschaft. Bis am Tag des Wettkampfs diese von Amir auf schreckliche Weise verraten wird. Die Wege der beiden trennen sich, während das Land gleichzeitig seiner Zerstörung entgegengeht. Viele Jahre später kehrt der erwachsene Amir aus dem Ausland in seine Heimatstadt zurück, um seine Schuld zu tilgen. Doch Kabul hat sich seit damals sehr verändert.
Die bewegende Geschichte einer Freundschaft zwischen Liebe und Verrat, Trennung und Wiedergutmachung vor dem Hintergrund der jüngsten Vergangenheit Afghanistans.

"Ich kehre zurück nach Afrika" von Stefanie Gercke
Als die junge Henrietta Ende der Fünfzigerjahre auf Geheiß ihrer Eltern nach Südafrika zieht, ist dies eigentlich als Strafe gedacht. Aber Henrietta ist froh, dass sie der Enge und den Konventionen ihrer Heimatstadt entfliehen kann, und baut sich in dem fremden Land ein neues Leben auf. Als sie den Schotten Ian kennenlernt, scheint ihr Glück vollkommen zu sein. Doch bald geraten die beiden mit dem System der Rassentrennung in Konflikt.

 "Das dunkle Herz Afrikas" von Stefanie Gercke
Wenn die Sehnsucht stärker ist als alle Vernunft...
Vor Jahren mussten Henrietta und ihre Familie aus dem von Rassenhass zerrissenen Südafrika fliehen. Doch dem Ruf des Schwarzen Kontinents kann sich Henrietta nicht entziehen, und immer stärker wird in ihr der Wunsch, das Land wiederzusehen, das in ihrem Herzen ihre Heimat geblieben ist. Henriettas Mann Ian plagen dagegen noch immer Alpträume von seiner Flucht aus Afrika. Als er aber sieht, wie sehr seine Frau unter ihrem Heimweh leidet, wagen die beiden einen Neubeginn. Und Südafrika wird – trotz aller Angst u
nd aller Sorgen um die eigene Sicherheit – wieder das Land ihrer Herzen.

"Eierlikör und Todesschüsse" von Kerstin Mohr
Eine Leiche im Wald und zwei ältere Damen auf Mörderjagd
Die Freundinnen Loni und Anneliese genießen ihren Ruhestand im beschaulichen Mühlbach im Hunsrück – bis ein heimtückischer Mord die Dorfbewohner erschüttert. Die junge, lebenslustige Maja wird tot im Wald aufgefunden - erschossen mit einem Jagdgewehr. Loni und Anneliese glauben nicht an einen Unfall. Sie ermitteln auf eigene Faust und geraten schnell in einen Strudel aus Gerüchten, doppeldeutigen Beweisen und heimlichen Liebschaften.
Mit ihren Nachforschungen bringen sie nicht nur das gediegene Dorfleben durcheinander, sondern auch ihr Leben in Gefahr.
Wird es ihnen gelingen, mit Scharfsinn und Insiderwissen die Tat aufzuklären?
Ein humorvoller Wohlfühlkrimi zum Miträtseln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen