Freitag, 13. Januar 2023

[Lesemonat] Mein Dezember 2022

Das Ergebnis meiner Leseflaute: 

"Der Sog" von Yrsa Siggurdardottir  =  444 Seiten  (***)

Ich habe nur ein einziges Buch im letzten Monat des Jahres 2022 beendet. Abgrundtief schlecht war es absolut nicht, ich brauchte nur wirklich lange... 

Tatsächlich wollte ich schon sehr lange ein Buch dieser Autorin lesen. Meine Mutter hat dieses preisreduzirte Mängelexemplar gekauft und ich es mir daher direkt ausgeliehen.

ACHTUNG: "Sog" ist bereits der zweite Teil einer Krimi-Reihe um den Kommissar Huldar und Kinderpsychologin Freya. Es ist zwar nicht unbedingt notwendig, den ersten Teil zuerst zu lesen, aber mir hätte das jedenfalls besser gefallen... Gerade am Anfang geht es sehr viel darum, wie die Beziehung der beiden Protagonisten gelitten hat -   eben  im letzten Fall...

Der Anfang des Buches war mir eindeutig zu unblutig... Huldar soll herausfinden, ob der Drohbrief eines Jugendlichen Realität werden könnte. Doch der Brief ist schon ziemlich alt - er war in einer Zeitkapsel vergraben; der Junge ist zwischenzeitlich bereits erwachsen. Klingt alles ziemlich öde, ehrlich gesagt. Zum Glück entwickelte sich eine wirklich vielschichte Geschichte daraus! Mit der Auflösung hätte ich niemals gerechnet. Hoch ab, Frau Sigurdardottir. 

Kann mir im Nachhinein doch noch vorstellen, weitere Romane von der Autorin zu lesen - nur nicht mitten in einer Leseflaute ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen