Samstag, 4. April 2020

[Lesemonat] Mein Februar 2020

Ja, genau. In diesem Post geht es wirklich um meinen Lesestoff im Februar! Sehr verspätet will ich euch heute endlich diese Bücher kurz vorstellen:


"Grausame Nacht" von Linda Castillo  =  398 Seiten  (****)
"Die Schatten von Race Point" von Patry Francis  =  590 Seiten  (*****)

2 Bücher  =  988 Seiten

Mein Februar begann mit dem siebten Teil der Kate-Burkholder-Reihe, bei der mir bislang wirklich jedes Buch gefallen hat! Ich habe bereits einige Bücher hier rezensiert und kann die Reihe wirklich jedem empfehlen, der gerne Krimis und Thriller liest. Ohne Spoiler im Hinblick auf die vorherigen Bücher: In diesem Band fegt ein Tornado über das County. Chief Burkholder hat somit alle Hände voll zu tun - außerdem wird durch den Sturm ein altes Grab entdeckt. Somit hat Kate nun einen Cold-Case aufzuklären. Wirklich sehr spannend (wie üblich).

Weiter ging es dann mit einem Flohmarkt-Fund. "Die Schatten von Race Point" ist ein ziemlich dickes Taschenbuch, aber mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Den Klappentext sollte man sich echt schenken, weil das die Handlung sehr vorweg nimmt...
Eigentlich geht es um einen kleinen Jungen namens Gus Silva, dessen Mutter von seinem Vater ermordet wurde. Und um Hallie Costa, die Tochter des Arztes Nick, der im kleinen Örtchen Cape Cod auch die Stelle des Seelsorgers einnimmt. Hallie und Gus werden zunächst Freunde, dann ein Liebespaar. Aber etwas geschieht und Gus hat Angst, wie sein Vater zu werden... Viel mehr möchte ich eigentlich nicht verraten. Es ist ein Roman, der über einige Jahre hinweg erzählt wird und jede Handlung aus der Vergangenheit, hat Auswirkungen auf die Zukunft. So schreckliche Dinge geschehen, aber auch eine so wunderbare Liebe. Tolles Buch!



Habe im Februar nicht viel gelesen, aber zumindest hat mir der Lesestoff gut gefallen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen