Dienstag, 29. März 2016

[Rezension] "Selection - Die Elite" von Kiera Cass

ACHTUNG - SPOILER
2. Teil einer Reihe!!!


Inhalt:
Von den für das Casting auserwählten 35 Mädchen sind lediglich 6 übrig geblieben. America ist eine von ihnen. Doch sie ist sich immer noch nicht sicher, ob die Liebe zu Aspen wirklich vorbei ist. Außerdem weiß sie nicht, ob sie wirklich für immer in diesem Palast bleiben und Prinzessin werden möchte. Doch ihre Gefühlswelt wird erschüttert durch fortdauernde Angriffe durch Rebellen...

Erster Satz:
"In Angeles geht kein Lüftchen, und ich lag still da und lautsche Maxons Atem."

Cover/Aufmachung:
Auch hier wurde wieder ein sehr schönes Kleid abgebildet mit einer (zumindest scheinbar) etwas selbstsichereren America. Das rote Kleid kommt tatsächlich während des Buches vor.

Meine Meinung:
Das Buch schließt direkt an dem ersten Teil an. Nachdem es vermehrt zu Angriffe der Rebellen kam, hatte Maxon den Großteil der Bewerberinnen nach Hause geschickt. Lediglich die Elite lebt nun noch im Palast. 6 Mädchen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
Natalie, Celeste, Kriss, Elisa, Marlee und America sind die Elite. 
America ist sich ihrer Gefühle nach wie vor unklar. Immer, wenn sie mit Maxon zusammen ist, scheint eine gemeinsame Zukunft nicht mehr fern. Doch sobald Aspen sich wieder in ihre Gedanken schleicht, kommt die Unsicherheit zurück. Es ist hierbei natürlich nicht hilfreich, dass er als Palastwache ständig präsent ist. 
Maxon zeigt immer öfter, wie sehr er seine Leidenschaften und auch Geheimnisse mit America teilen möchte. Er zeigt ihr eine geheime Bibliothek, in welcher sich sogar Tagebücher des Gründervaters des Königreiches von Illeá befinden. Das hat mich wirklich sehr beeindruckt. Insgesamt war ich von den Handlungen des Prinzen nur sehr selten ein wenig enttäuscht - und diese Szenen waren eigentlich auch nachvollziehbar. Er ist sich sicher, dass America die Richtige für ihn ist. Doch diese ist sich immer noch nicht sicher. Natürlich muss er sich dann auch die anderen Kanditaten anschauen. Das Casting muss ein Erfolg werden!
Jetzt, da lediglich 6 Kandidatinnen übrig geblieben sind, öffnet sich Königin Ambery immer mehr. Schon im ersten Teil erfuhr der Leser viel über die schöne Frau an der Seite des Königs, welcher immer unsympathischer wird. 

Fazit:
Bis auf für meinen Geschmack zu viel er-oder-er eine wirklich sehr gelungene Fortsetztung. Durchweg spannend und trotzdem noch viele wirklich lustige Momente.

 
Infos zum Buch:

Genre: Dystopie / Jugendbuch  
E-Book: ca. 384 Seiten  
Preis: 9,99 € (Kindle-Edition)  

Originaltitel: The Elite 
Erschienen: 20.02.2014
ISBN-10:
3737362424
ISBN-13: 978-3737362429 
Zum Verlag:  FISCHER VERLAG

Samstag, 26. März 2016

[Neuzugänge] überaus unerwartet

Gestern wurden mir diese fünf Bücher von einer Freundin ausgeliehen. Eigentlich meinte ich nur zu ihr, sie könnte mir ja irgendwann mal "Das Nebelhaus" von Eric Berg ausleihen. Das kannte ich noch nicht.

Diese leise Anfrage nahm sie wohl zum Anlass, ihr Regal zu durchstöbern und mir noch vier weitere Bücher in die Tüte zu packen ;p

So viel zum SuB-Abbau...

Allerdings hatte ich ihn schon wirklich gut runter. Von daher ist das gar nicht so schlimm.

Kennt ihr eines der Bücher? Welches würdet ihr mir empfehlen, möglichst nicht so lange liegen zu lassen?


Hier noch Inhaltsangaben zu den Büchern (von amazon.de):

"Düsseldorf in der Vorweihnachtszeit. Die zehnjährige Antonia Bruckmann wird mit gebrochenem Genick zu Hause aufgefunden. Zahlreiche Hämatome und Abschürfungen sprechen gegen einen Unfall. Bei der Obduktion stellt sich obendrein heraus, dass das Mädchen nach seinem Tod missbraucht wurde. Die Kommissare Lydia Louis und Christopher Salomon stehen vor einem Rätsel: Ist Antonia das Zufallsopfer eines Perversen geworden, oder haben sie es mit einem Fall von häuslicher Gewalt zu tun? Ihre Ermittlungen führen Louis und Salomon zu der mysteriösen Leonie – und zu einer Wahrheit, die sie lieber nie herausgefunden hätten..."


'"Amanda und Dawson sind erst siebzehn, als sie sich unsterblich ineinander verlieben. Doch ihre Familien bekämpfen die Beziehung, und widrige Umstände trennen sie schließlich endgültig. Fünfundzwanzig Jahre später kehren die beiden in ihr Heimatstädtchen zurück. Sie empfinden noch genauso tief füreinander wie damals. Aber beide sind von Schicksalsschlägen gezeichnet, und die Kluft zwischen ihnen scheint größer denn je zu sein..."
  

"Die verstümmelte Leiche der jungen Frau liegt auf einem schneebedeckten Feld. Ihr Mörder hat sie regelrecht abgeschlachtet und ihr eine römische Zahl in den Bauch geritzt. Fassungslos steht Kate Burkholder, die neue Polizeichefin im verschlafenen Painters Mill, Ohio, vor der grausig anmutenden Szenerie. Kann es wahr sein? Ist der, den sie damals den „Schlächter“ nannten, und der vor 16 Jahren mehrere junge Frauen auf bestialische Weise tötete, wieder zurück?
Für Kate steht jetzt alles auf dem Spiel: Sie muss den Mörder so schnell wie möglich finden. Doch dann muss sie auch ein Geheimnis preisgeben, das sie ihre Familie und ihren Job kosten könnte."


"Was geschah in der »Blutnacht von Hiddensee«?
Seit Jahren haben die Studienfreunde Timo, Philipp, Yasmin und Leonie sich aus den Augen verloren. Als sie sich im Internet wiederbegegnen, verabreden sie sich für ein Wiedersehen auf Hiddensee. Doch das Treffen endet in einem grauenvollen Verbrechen: In einer stürmischen Septembernacht werden drei Menschen erschossen, eine Frau wird schwer verletzt und fällt ins Koma.
Zwei Jahre nach dem Massaker beginnt die Journalistin Doro Kagel, den Fall neu aufzurollen. Nach und nach kommt sie den tatsächlichen Geschehnissen jener Nacht auf die Spur und bald keimt in ihr ein schrecklicher Verdacht auf…" 

in Spaziergänger findet im norwegischen Wald ein totes Mädchen, das mit einem Springseil an einem Baum aufgehängt wurde und ein Schild um den Hals trägt: „Ich reise allein.“ Kommissar Holger Munch beschließt, sich der Hilfe seiner Kollegin Mia Krüger zu versichern, deren Spürsinn unschlagbar ist. Er reist auf die Insel Hitra, um sie abzuholen. Was Munch nicht weiß: Mia hat sich dorthin zurückgezogen, um sich umzubringen. Doch als sie die Bilder des toten Mädchens sieht, entdeckt sie ein Detail, das bisher übersehen wurde – und das darauf schließen lässt, dass es nicht bei dem einen Opfer bleiben wird ...

Donnerstag, 24. März 2016

[Lesung] Eric Berg - "Die Schattenbucht"


http://www.randomhouse.de/Autor/Eric-Berg/p505307.rhdAm 15.04.2016 war ich zusammen mit einer Freundin bei meiner ersten Autorenlesung. Ich war total aufgeregt, wusste nicht so recht was mich erwartet und habe vorsorglich das Buch schon vorher gelesen... Ich hatte eine (wie sich herausstellte) unbegründete Angst, dass der Autor spoilern könnte... Natürlich ist mir jetzt auch klar, dass dies nicht in seinem und schon gar nicht im Interesse des Verlags ist, spannende Wendungen bereits vorab zu verraten - man will ja schließlich, dass die anwesenden Gäste möglichst zum Buchkauf animiert werden...

"Die Schattenbucht" hatte ich bereits hier für euch rezensiert. Ich hatte total vergessen, das Buch als Neuzugang vorzustellen. Es zog im März bei mir ein.

http://www.buchkatalog-reloaded.de/49217Stattgefunden hat die Lesung im Bücherhaus am Thie in Barsinghausen, bei Hannover. Es gab Wein, was ich etwas dekadent fand. Außerdem waren meine Freundin und ich wohl so ziemlich die Jüngsten. Anhand der Bücher vielleicht etwas nachvollziehbar - Krimis sind halt keine Jugendbücher :) Nichts desto trotz würde ich seine Bücher jeder Altersgruppe empfehlen. Sie sind nicht allzu brutal. 

Zu dem Buch an sich würde ich hier nichts weiter schreiben. Meine Rezension dürfte da für sich sprechen. Allerdings würde ich euch gerne den Autor etwas näher bringen, der war nämlich wirklich sehr sympathisch.

Eric Berg heißt eigentlich Eric Walz und ist bereits seit Längerem erfolgreicher Autor von historischen Romanen. Unter seinem Pseudonym hatte er nunmehr seinen 3. Krimi sowie 2 Jugendbücher veröffentlicht. Die Romane spielen zwar alle an der Ostsee, haben ansonsten aber kaum Berührungspunkte. Die Bücher können somit bedenkenlos ohne Einhaltung der Reihenfolge gelesen werden.

Hier Fragen, die während der Lesung gestellt und von Eric Berg beantwortet wurden:



Wie kommen Sie auf den Handlungsort ihrer Krimis?
Auf diese Frage musste der Autor ein wenig ausholen. 
Bevor er überhaupt zu schreiben angefangen hatte, war der Autor auf Hiddensee im Urlaub. Auf dieser Insel dürfen die Bewohner und auch Touristen nicht einfach Auto fahren. Lediglich Einsatz- und Lieferfahrzeuge sind erlaubt. Es gab zumindest zu diesem Zeitpunkt keine Straßennamen und die Häuser waren sehr weit auseinander. Außerdem war es sehr still. Dabei kam ihm unvermittelt der Gedanke "das wäre ein guter Ort für einen Mord". Hieran erinnerte er sich auf der Suche nach einen Handlungsort.
Da er keinen Kommissar geschaffen hat, der den x-ten Fall bearbeitet, sondern jeweils völlig neue Charaktere erschafft, wollte er zumindest die Handlungsorte ähnlich gestalten. Daher spielen Auch "Das Küstengrab" und "Die Schattenbucht" an der Ostseeküste.

Wie schreiben Sie?
Der Autor schreibt am PC, hauptsächlich vormittags und beschäftigt sich den Rest des Tages dann mit etwas komplett anderem. Besonders schön fand ich, dass er für ein Buch ungefähr 9 Monate braucht - er geht "sozusagen schwanger mit dem Buch". Seiner Meinung nach liegt dies an der Länge seiner Bücher, die immer rund 400 Seiten betragen. Für diese Seitenzahl braucht er immer cirka besagte 9 Monate. 
Bei ihm entwickelt sich die Handlung übrigens nach einem Leitsatz. Den hat er im Kopf. Bei "Die Schattenbucht" könnte dieser in etwa: "eine Gruppe von ganz normalen Menschen verübt ein Verbrechen. Warum?" lauten. Dann beginnt er, die Protagonisten zu entwickeln. Erst darum bildet er die eigentliche Handlung. 


Mittwoch, 23. März 2016

[Rezension] "Entrissen" von Tania Carver

Inhalt:
Bereits zum dritten Mal hatte ein Killer zugeschlagen. Seine Opfer sind schwangere Frauen. Bislang überlebten die Babys, doch nun bei der dritten Frauenleiche ist kein totes Kind zu finden... Indizien deuten darauf hin, dass das Neugeborene die Geburt vermutlich überlebt hat. Der Täter hat das Kind offenbar mitgenommen. Detective Inspector Phil Brennan wird mit dem Fall betraut. Außerdem wird dem Team die Profilerin Marina Esposito als Unterstützung hinzugezogen. Für Marina trifft dieser Fall einen speziellen Nerv, denn sie ist seit kurzem schwanger und fühlt mit den Opfern...

Erster Satz:
"Es klopfte an der Tür."

Meine Meinung:
Mir hat der Thriller ziemlich gut gefallen. Ich mochte das Team Brennan/Esposito ganz gerne. Die beiden kannte ich bereits aus dem Roman "Der Stalker" - Band 2 der Reihe um diese beiden Ermittler. Zum Glück wurde nur ein bisschen was verraten. Aber wenn ich vorher gewusst hätte, dass diese Romane Bestandteil einer Reihe sind, hätte ich wohl lieber diesen hier zuerst gelesen.
Die Idee mit den herausgeschnittenen Babies war wirklich schaurig-gut. Allerdings auch nicht zwingend was neues. Nichts desto trotz konnte mich der Roman letztlich überzeugen. Die Art und Weise, wie die Autorin (oder besser das Autoren-Dou?!) schreibt, mag ich wirklich sehr gerne. Sie baut ordentlich Spannung auf - insbesondere zum Showdown am Ende. Das kannte ich bereits von dem anderen Roman.

Dass ich das Buch so schnell ausgelesen hatte, könnte daran liegen, dass ich es im Urlaub gelesen hatte - war voll der Lesesuchti am Pool! Nichts desto trotz hatte es einen hohen Spannungspegel.

Fazit:
Wirklich spannend und konnte mich auch noch überraschen. Klare Leseempfehlung von mir, auch wenn es mich nicht so richtig geflashed hat.




Infos zum Buch:

Verlag: Ullstein Buchverlage / List Verlag
Genre: Thriller
Original-Titel: "The Surrogate"  
Ebook: 489 Seiten  
Preis: 8,99 € (Kindle-Edition)
Erschienen: 12.03.2010
Zum Verlag: List Verlag

Dienstag, 22. März 2016

[Rezension] "Selection" von Kiera Cass

Inhalt:
Americas Leben ist nicht einfach. Sie ist in der 5. Kaste. Nicht so arm wie die Bettler und Obdachlose aus Kaste 8, aber weit entfernt von den Superreichen aus der ersten Kaste. Hunger ist ihr nicht fremd. Ihre gesamte Familie verdingt sich das Einkommen mit der Kunst. America selbst singt und spielt viele Musikinstrumente. Das schlimmste an der Situation ist nicht der Nahrungmangel, sondern die tragische Liebe zu Apen - denn der junge Mann ist eine Kaste unter ihr. Ein Bediensteter. Bei einer Heirat würden beide die 6. Kaste einnehmen und mithin noch öfter Hunger leiden.
Als bekannt wird, dass der Sohn des Königs eine Ehefrau aus dem Volk sucht und ein entsprechendes Casting veranstaltet wird, meldet sich America nur auf Wunsch ihrer Eltern und Aston an. Niemals hätte sie damit gerechnet, auserwählt zu werden - doch genau dazu kommt es...

Erster Satz:
"Meine Mutter war völlig ekstatisch, als wir den Brief bekamen."

Cover/Aufmachung:
Das Coverbild hat mich sofort unfassbar in seinen Bann gezogen. Was für ein WUNDERSCHÖNES Kleid!!! Und die Farbe ist genau meins :)

Meine Meinung:
Mal wieder eine Dystopie für Enni. Von dem Buch hatte ich vorher nur gehört, dass es auf eine Dreiecks-Geschichte herauslaufen wird. Ich hasse so etwas! Also konnte ich mich recht lange von dem Hype fern halten. Zum Glück - denn mittlerweile sind schon mehrere Teile der Reihe veröffentlicht und ich muss nicht warten ;)
Die Ich-Erzählerin America mochte ich eigentlich immer. Allerings viel es mir am Anfang sehr schwer, in die Geschichte reinzukommen. Gar nicht so sehr wegen der Erzählart oder der Welt, in der die Protogonisten leben. Vielmehr dachte ich: Oh nein, bitte nicht noch so eine Geschichte... Wollte schon aufhören - sah die Entwicklung schon vor mir. Doch alles wurde anders, als ich (bzw. America) den Prinzen kennen lernt. Er ist wirklich ganz anders als erwartet. 
Besonders gut fand ich das Gefühlsleben der Hauptprotagonistin dargestellt. Und ihre Ehrlichkeit beeidruckte mich. Fand es bewundernswert, dass sie immer gerade heraus über ihre Gefühle sprach. Sie hat mich wirklich nicht enttäuscht mit ihren Handlungen - auch nicht, als sich ihr Gefühlsleben weiteren Wirrungen ausgesetzt sah. Natürlich ist Apen ihre Jugendliebe - ihre erste Liebe. Das kann nicht einfach stoppen. Aber ihre Gefühle für den Prinzen Maxon sind ihr auch noch nicht klar. 
Der Humor war ein steter Wegbegleiter. Unfassbar, dass Maxon nur von ihr amüsiert war - sonst wäre sie bereits am ersten Abend wieder nach Hause geschickt worden (ich will nicht zu viel verraten). 
Zu der "Welt": Das hier gewählte Kastenprinzip ist keine neue, aber eine gut umgesetzte Idee. Jeder Mensch wird in seine Kaste hereingeboren. Eine Veränderung kann nur durch Heirat oder viel Geld erfolgen. Bereits ab Kaste 3 muss man Einschränkungen einnehmen. In der 5. Kaste kommt es vor, dass man hungrig ins Bett gehen muss. Insgesamt gibt es aber 8 Kasten. Die Untersten der Unteren sind wohl noch nicht einmal mit unseren heutigen Obdachlosen zu vergleichen... Besonders ist noch die Tatsache, dass die Menschen lediglich die ihrer Kaste zuzuordnenden Berufe ausüben dürfen.
Das Casting ist eine altbewährte Form der Monarchie des Königreich von Illéa, die zukünftige Braut auszuerwählen. Natürlich soll das Volk damit milde gestimmt werden. Bereits während des Castings bekommen die Familien der Erwählten Vorzüge - im Fall von America also eine wichtige Geldquelle. Allein schon aus diesem Grunde (und wegen des köstlichen Essens ;p) setzt sie alles daran, möglichst lange im Spiel zu bleiben...

Fazit:
Am Anfang fand ich es wirklich doof, doch bereits nach kürzester Zeit hat mich der Witz und auch die Gefühle komplett in den Bann gezogen. Was für ein tolles Buch! Stimme den positiven Meinungen voll und ganz zu!


Infos zum Buch:

Genre: Dystopie / Jugendbuch  
E-Book: ca. 368 Seiten  
Preis: 3,99 € (Kindle-Edition)  

Originaltitel: The Selection  
Erschienen: 01.03.2013
ISBN-10: 3737361886
ISBN-13: 978-3737361880
 

Zum Verlag:  FISCHER VERLAG

Montag, 21. März 2016

[Rezension] "Die Schattenbucht" von Eric Berg

Inhalt:
Die Psychologin Ina Bartholdy hat schon viele Schicksale kennen gelernt, doch das von Marlene Adamski wirft Fragen auf. Die Frau sprang vom Balkon, doch der Selbstmordversuch scheiterte. Seither sprach sie kein Wort. Ina setzt alles daran, Marlene auch nach ihrer Entlassung weiter zu betreuen. Irgendwie muss der Bäckersfrau doch zu helfen sein...
14 Monate zuvor. Marlene, ihr Ehemann Gerd, die junge Bäckereifachverkäuferin Romy, der IT-Profi Bodo und der Bibliothekar Daniel treffen sich im Haus der Adamskis. Sie planen ein Verbrechen. Ein Mann soll entführt werden. Was führt diese Gruppe ganz normaler Menschen dazu?

Erster Satz:
"Nachdem ich die Auflegetaste des Telefons gedrückt hatte, blieb ich eine Weile reglos mitten im Zimmer stehen."

Cover/Aufmachung:
Das Coverbild gefällt mir sehr gut. Passt auf jeden Fall zu der Reihe, die eigentlich keine ist.

Meine Meinung:
Zu Beginn war ich etwas traurig, dass man von dem Verbrechen schon so viel erfährt. Der Leser weiß bereits nach kurzer Zeit, dass ein Herr Töller entführt wird. Auch das Motiv löst sich ungefähr im ersten Drittel des Buches auf. Daher war eigentlich Enttäuschung am Ende vorprogrammiert - das war aber keineswegs der Fall. 
Der Autor versteht es, Handlungsstränge spannend aufzubauen. Ich kam wirklich bis zum Ende nicht dahinter, was noch alles passieren wird. Der Roman wird in zwei Zeitebenen erzählt. Dies kannte ich bereits aus dem Vorgängerroman "Das Küstengrab" (meine Rezi). Bei "Das Nebelhaus" war es wohl genauso - werde das auch bald mal lesen. Das "heute" startet mit der Behandlung von Marlene. Außerdem erfährt der Leser viel über das Leben der Psychologin, die ich auch als Hauptprotagonistin bezeichnen würde. Die Vergangenheit startet 14 Monate vorher. Als das kleine Grüppchen den "Plan" in die Tat umsetzt. Beide Handlungsstränge ergaben nach und nach viel mehr Sinn - richtig zusammen fließen sie natürlich erst am Ende.

Die Charaktere mochte ich wirklich gerne. Ina wurde gut beschrieben. Auch ihre Beziehung zu dem jüngeren Bobby sowie ihrer Tochter wurde gut beschrieben. Die "Täter" waren wirklich ein richtig bunter Haufen. Daniel, die Weichflöte. Gerd, der Schlaumeier. Romy, die Trantüte. Bodo, der Mitfühlende. Und natürlich Marlene, die gute Hausfrau. Später kommt noch Giovanni, der Macho, zu der Truppe dazu. Dass der super-Plan aus dem Ruder laufen muss, dürfte dem Leser relativ schnell klar werden.
Fazit:
Ein gut durchdachter Krimi, der eine eher unterschwellige Spannung ausweist. Außerdem interessante Protagonisten. Da es mir am Anfang zu viele Infos waren, nicht die volle Punktzahl.


Infos zum Buch:

Verlag: Verlagsgruppe Random House GmbH / Limes-Verlag
Broschiert: 410 Seiten
Genre: Krimi
Preis: 14,99 €
ISBN-Nr.: 978-3-8090-2642-6
Erschienen: August 2014

Zum Verlag: www.randomhouse.de/limes/

Freitag, 4. März 2016

[Freitagsfüller]

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.     Nächste Woche muss ich unbedingt meine liegen gebliebene Arbeit erledigen, damit für meinen geplanten Resturlaub alles weg ist.

2.    Eine neue Frisur muss ich unbedingt probieren.

3.    Es ist immer noch nicht ganz entschieden, was es wird. Ich werde berichten - vllt. auf Instagram.

4.    Bislang sah ich noch keinen Krokus - das sind für mich die ersten Frühlingsboten.

5.    Mein Bügeleisen liegt im Schrank - komplett ungenutzt ;p

6.    Wieso jemand gerne bügelt, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die letzten 10 Seiten von "Selection" (I´m loving it!!), morgen habe ich den Besuch einer Geburtstagsfeier geplant und Sonntag möchte ich wieder zum Bodypump! Habe das die Woche durchgezogen und bin 3x hin :)

Donnerstag, 3. März 2016

[Lesemonat] Mein Februar 2016



"Another Day in Paradise" von Laura Newman  =  356 Seiten
"Ödland 3 - Die Fabrik am Fluss" von Christoph Zachariae  =  510 Seiten
"Wenn ich bleibe" von Gayle Forman  =  273 Seiten
"Evil" von Jack Ketchum  =  336 Seiten

4 Bücher  =  1.475 Seiten

SUB:
+/- 0
derzeitiger Stand: 14 Bücher

Der Monat begann bereits mit dem Highlight - "Another Day in Paradise" war der HAMMER! Kann ich wirklich nur empfehlen. Und das Ebook kostet nur 2,99 € bei Amazon :)

Weiter ging es mit dem dritten Teil der Ödland-Reihe. Auch dieser Band konnte mich voll und ganz überzeugen. Eine sehr realistische Endzeit-Geschichte mit einer wunderbaren Heldin. Ebenfalls absolut empfehlenswert (von Band 1 nicht abschrecken lassen - ist etwas verwirrend).

Dann begab es sich zu der Zeit, dass ich den Trailer zu der Verfilmung von "Wenn ich bleibe" gesehen habe. Schwupps war die Leseprobe auf dem Kindle - die war so unverschämt kurz und endete genau mit dem Unfall. One-Klick und gekauft war das Buch... Hat mir gut gefallen, habe mir aber etwas mehr erhofft. 

Dann folgte "Evil" - das hatte ich schon ewig auf dem Kindle dümpeln. Da ich zzt. wieder Geschmack am Lesen von Ebooks gefunden habe, las ich das einfach als nächstes. Der Anfang war etwas zäh, das Ende überaus schrecklich! Insbesondere, da es sich um eine wahre Begebenheit handelt. Creepy sage ich euch! Menschliche Abgründe vom Feinsten.

Das war mein Februar :)

Angefangen habe ich noch "Selection" von Kiera Cass. Bin noch nicht so überzeugt... Fängt an wie all die anderen Jugendbuchdystopien. Hoffentlich hebt es sich bald ab.