Sonntag, 24. November 2013

[Sonntagsbilanz]



Gesehen Zumindest ein bisschen was von Hamburg

Gegessen Eine Bratwurst auf dem Sankt Pauli Weihnachtsmarkt

Gehört Viiiiiel Gerede über Insolvenzrecht - war auf einem Seminar...

Gelesen Viiiiiiele Gesetzestexte und Infos, Beispielfälle und Lösungen

Gedacht Na ob ich in der abschließenden Prüfung tatsächlich alles richtig gemacht habe???

Gefühlt Alleine auf der Reeperbahn ein wenig verloren, am Wasser aber großartig

Geschlafen Ziemlich wenig, obwohl das Hotelzimmer der Wahnsinn war


Hier noch ein paar Fotos :

Mittwoch, 20. November 2013

[Neuzugänge] GESCHENKE!!!

Heute kam dieses riesige Paket bei mir auf der Arbeit an:



Ich hatte tatsächlich etwas erwartet. Und zwar "Never Knowing" von Chevy Stevens. Dieses Buch hatte mir nämlich die liebe Paralauscher von "...Wie ich auszog die Welt zu retten und mit einem Buch zurückkam..." versprochen. Sie wollte ihren SuB verkleinern - ich wollte das Buch. Also wollte sie es mir kurzerhand schenken - total lieb!

Als dann dieses riesige und schwere Paket kam, war ich wirklich sehr überrascht.

Wie gesagt, ich hatte ein Buch erwartet - und das hier bekommen:



Einfach unglaublich!!! Meine übergroße Freude war wohl im ganzen Büro zu hören... (krm...)

VIELEN, VIELEN DANK PARALAUSCHER!!!!

Mal sehen, wann ich über dieses großartige Paket hinweggekommen bin und das Grinsen aus meinem Gesicht verschwindet ;DD


Freitag, 15. November 2013

[Freitagsfüller]

 6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Als ich heute aufwachte konnte ich mich noch sehr lebhaft an einen lustigen Traum erinnern :)

2.  Verdammt - Heiligabend ist schon soo bald.

3. Ich kaufe gerne Bücher ;p

4. Habe noch nicht so viele Ideen, was die Geschenke für Weihnachten angeht...

5. Was ist denn los mit manchen Autofahrern?? Könnte maches Mal richtig ausrasten...!

6.  Beim Lesen kriege ich oft kalte Hände - bis in die Fingerspitzen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine neue Folge "Walking Dead", morgen habe ich noch nichts genaues (vielleicht einen Spieleabend) geplant und Sonntag möchte ich zum Body Pump!

Montag, 11. November 2013

[Rezension] "Während ich schlief" von Anna Sheehan

Inhalt:
Die Eltern von Rosalinda Samantha Fitzroy sind reich. Ihr Vater ist Gründer und Leiter der größten und mächtigsten Firma der Welt. Ihre Eltern versetzen Rosa in einen künstlichen Schlaf, der sogenannten Stasis, in dem man nicht älter wird. Doch niemand weckt sie auf... Erst nach 62 Jahren holt ein völlig fremder Junge die 16-Jährige zurück ins Leben. Nichts ist, wie es war. Jeder, den sie jemals kannte, ist tot.

Erster Satz:
"Stets hatte ich mich so lange wie möglich an meine Stase-Träume geklammert."

Cover:
Einfach wunderschön. Das Titelbild ist ein absoluter Eyecatcher für mich. Ich musste es einfach haben. Es erinnert mich an Schneewittchen in ihrem gläsernen Sarg.

Meine Meinung:
Für mich war es ein sehr bewegendes Buch. Der Leser wird sofort in die Handlung hineingeworfen. Das Fehlen einer Jahresangabe macht es auch nicht einfacher, denn bereits bei Eintritt der Stase befanden wir uns in der Zukunft. Technologien waren bereits erschaffen, von denen heute nur geträumt werden kann. Erzählt wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Rose. 

Rose ist ein ganz besonderer Hauptcharakter. Sie ist ruhig. Leidet im Stillen. Ist künstlerisch begabt. Hatte nie Freunde - bis auf ihren geliebten Xavier, den sie durch den langen Schlaf verloren hat. In ihrer Verzweiflung und Einsamkeit hält sie sich an Brendan, der sie beim Stöbern im Keller des Wohnhauses entdeckt hat. 
Nach und nach erfährt der Leser gemeinsam mit Rose, wie die Welt sich verändert hat. Und da war viel. Insbesondere die "Dunkle Epoche" bringt sie an den Rand der Verzweiflung. Ich will hier aber nicht zu viel verraten. 

Die Beschreibung der Zukunft fand ich großartig. Konnte mir alles bildlich vorstellen. Und auch die Tatsache, dass ein Konzern eine solche Macht ausübt, ist erschreckend aber leider realitätsnah. Insgesamt waren die Ideen der Autorin, wie die Zukunft aussehen könnte, düster aber nachvollziehbar.

Fazit:
Ein großartiges Buch. Ich habe wahnsinnig viel geweint beim Lesen und sehr gelitten mit Rose. Eine sehr tragische Geschichte, aber lesenswert!



Infos zum Buch:

Mittwoch, 6. November 2013

[Kurzes Fazit] "Der Spiegel von Feuer und Eis" von Lynn Raven

Inhalt laut Klappentext:
Gejagt von der Eiskönigin, die den ewigen Winter über das Land bringen will, fällt das Mädchen Cassim in die Hände des geheimnisvollen Morgwen. Ihr Retter - oder eine weitere Bedrohung? Auf jeden Fall übt der mysteriöse junge Mann eine nie gekannte Faszination auf Cassim aus...

Meine Meinung / Fazit:
Es hat mir einfach überhaupt gar nicht gefallen. Das komplette Potential der Grundidee wurde verschenkt. Zu viele Handlungsstränge waren "geklaut" (Narnia, Die Eiskönigin, uvm.) - und dann noch nicht mal gut! Lange Zeit passierte nahezu gar nichts. Cassim, Morgwen und der Faun reisen einfach durchs Land. Langweilig.
Cassim selbst hat mir überhaupt nicht gefallen. Blasser Charakter und auch sonst uninteressant. Ihre "Gabe" fand ich jetzt auch nicht so spannend. Nur Morgwen war irgendwie interessant für mich. Die große Enthüllung hatte ich allerdings schon sehr lange erraten...

Ich dachte irgendwie immer noch, dass das Ende vielleicht etwas herausreißen könnte. Leider war es völlig überdreht und unglaubwürdig. Daher nur ein Wurm.


PS: Meinen ersten Leseeindruck von dem Buch könnt ihr HIER nachlesen...

Infos zum Buch:

Dienstag, 5. November 2013

[Rezension] "Die Schmetterlingsinsel" von Corina Bomann

Inhalt:
Diana Wagenbach ist eine Deutsche mit englischen Wurzeln. Als ihre Tante, die letzte lebende Verwandte, nach einem Schlaganfall im Sterben liegt, kehrt sie nach England zurück. Tante Emmely bittet sie in ihrem letzten Gespräch, das große Familiengeheimnis zu lüften. Mithilfe des Butlers Mr. Green lässt die Tante ihr selbst nach ihrem Tod Hinweise zukommen.

Erster Satz:
"Liebste Grace, ich weiß nicht, ob du mir inzwischen verziehen hast."

Cover/Aufmachung:
Der Kaufgrund für mich! Ich finde das Cover wunderschön und besonders die Orchideen und Schmetterlinge auf dem Schnitt sehr hübsch.

Meine Meinung:
Der Aufbau war ähnlich wie bei "Das Orchideenhaus" von Lucinda Riley (meine Rezi). Die Handlungen von Diana spielen in der Gegenwart - es wird jedoch auch in die Vergangenheit gewechselt. So erfährt der Leser mehr über die damaligen Verhältnisse, als Diana es je tun könnte. 
Der Handlungsstrang in der Vergangenheit war für mich viel interessanter, aber der Wechsel zur Gegenwart hat mich nie gestört. 

Die Protagonisten waren glaubwürdig und sympathisch. Allen voran Diana, die nach dem Seitensprung ihres Mannes regelrecht froh über die Suche nach den Spuren der Vergangenheit ist. Natürlich ist da noch Grace - ihre Urgroßmutter, die Hauptperson des zweiten Handlungsstrangs. Dass alles ein tragisches Ende nehmen wird, kann man schon nach dem bedauernden Brief am Anfang des Buches ahnen, daher ergibt sich die Lösung relativ bald. Trotzdem war es weiterhin einigermaßen spannend; zumindest wollte ich wissen, wie das Buch endet.

Wirklich interessant wurde das Buch, als die Handlung nach Sri Lanka verlegt wird. Ich bekam eine ziemlich gute Vorstellung davon, wie es da aussieht obwohl ich nie da war. Außerdem erfährt man einiges über die Teeproduktion.

Fazit:
Eine gute Familiensaga mit einem Geheimnis, das sich jedoch recht schnell erraten lässt. Das Buch konnte mich einfach nicht fesseln, obwohl es wirklich nicht schlecht war. Würde es jedoch Fans von Familiengeschichten empfehlen.



Infos zum Buch:

Montag, 4. November 2013

[Wochenrückblick]


Gesehen Meinen unglaublich niedlichen Dsungarischen Zwerghamster Bonnie (siehe Fotos). Findet ihr sie auch so zauberhaft wie ich?

Gelesen "Ich hab dich im Gefühl" von Cecelia Ahern. Kam erst nicht gut rein, dann hatte es mir doch gefallen.

Gehört Das Album von Bastille - rauf und runter. Habe schon ein paar Lieblingslider - und auch eins das mir gar nicht gefällt...

Gegessen Burger und Pommes heute in der Ernst-August-Galerie

Gefreut Darüber dass die liebe Paralauscher mir ein Buch schenken will! Voll lieb!!! Vielen Dank!!!

Geärgert Über Im-Weg-Rumsteher... Wie ich die hasse!

Gedacht Ausschlafen ist doch das Schönste auf der Welt...