Freitag, 16. Februar 2018

[Geplauder], [Ich lese gerade...] und [Filmtipp]

Hey ihr Lieben,

heute war mein letzter Tag vor meinem Urlaub. Ich fahre nicht weg, verbrate nur ein wenig Resturlaub aus dem Vorjahr. Der muss bis März aufgebraucht werden, sonst verfällt er. Nun stimme ich mich ein wenig ein auf die freien Tage. 

Heute Nachmittag habe ich bereits viel in meinem aktuellen Buch gelesen
"Begraben" von Elena Sender habe ich aus dem Bücherschrank und es gefällt mir richtig, richtig gut! 
Es handelt sich um den Debütroman der Autorin, die ansonsten als Wissenschaftsjournalistin tätig ist. Das Fachwissen in dem Bereich Gehirn- und Emotionsforschung merkt man total - allerdings ist es überhaupt nicht trocken oder irgendwie langweilig. Die Hauptprotagonistin Dr. Cyrille Blake ist Neuropsychiaterin. Durch einen ehemaligen Patienten wird ihr klar, dass sie sich an Teile ihres Lebens nicht erinnern kann. Es könnte sein, dass sie in Gefahr ist - sie muss ihre Erinnerungen zurückbekommen! Also wirklich überaus spannend! Das Buch spielt in Frankreich - hätte ich von dem Nachnamen Blake nicht erwartet.

ABER nun ist erst mal Schluss mit Lesen. 
Da ich Downton Abbey mittlerweile beendet habe war ich ich eigentlich auf der Suche nach einer neuen Serie... Von der Sky-Ticket-Problematik hatte ich ja schon berichtet... Habe übrigens nun herausgefunden, dass tatsächlich ein Verfügbarkeitsdatum neben den einzelnen Folgen steht (man muss sie dafür anklicken - dann steht es da klein daneben). Also zumindest das bietet Sky. Mir ist nun aufgefallen, dass die aktuelle Staffel von Doctor Who ebenfalls wieder weg ist... Na ja... Werde mir das ganze Abo noch einmal ganz genau durch den Kopf gehen lassen. S.W.A.T. die Serie ist zwar durch die Action und Shemar Moore ganz gut zu gucken, aber ansonsten wirklich sehr flach ;)

SO KOMMEN WIR ZUM FILMTIPP.
Ich durchforstete also meine Prime-Watchlist und stieß auf einen Film, der bis vor Kurzem noch eine Zuzahlung erforderte: 

"Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie"
Den wollte ich mir merken, denn ich habe das Buch gelesen. MEINE REZENSION FINDET IHR HIER. Kurz: Es hat mir sehr gut gefallen! Nun werde ich mir den Film anschauen und bin überaus gespannt, ob er mich auch überzeugen kann.
Da das Buch schon echt lange her ist, bekomme ich vermutlich kein "book vs. movie" mehr zusammen. Kann mich nämlich nich so richtig gut dran erinnern... Aber vielleicht hilft mir diese Tatsache ja bei der Akzeptanz der filmischen Umsetzung :) Wir Leser sind ja doch viel kritischere Buchverfilmungsabnehmer.

Wünsche euch schon mal ein ganz tolles Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen