Sonntag, 17. Dezember 2017

[abgebrochen] "Über den grünen Klee geküsst" von Jana Seidel

Bereits am 25.11.17 habe ich dieses Buch angefangen und einfach keine Lust, weiterzulesen. Es fing so witzig an, aber irgendwie verlor es sich in (für mich) zu vielen Handlungssträngen. 

Worum geht es?
Louisa wurde von ihrem Freund betrogen. Leider arbeiten die beiden auch noch zusammen, wieso sie auch noch kurzerhand kündigt. Um auf andere Gedanken zu kommen, besucht sie ihren Vater und nistet sich ein wenig in seinem Cottage in Irland ein. 

Warum abbrechen?
Ich glaube nicht, dass dieses Buch tatsächlich schlecht ist. Es macht mir nun wirklich überhaupt keinen Spaß, es zu lesen!
Luisa versucht etwas über einen Dichter namens Zuckermann herauszufinden, der eine zeitlang in dem kleinen irischen Örtchen verbrachte und tragische Liebesgedichte schrieb. Warum ihr das ganze so wichtig war, blieb mir allerdings verborgen. Ich hatte jedenfalls kein Intersse an diesem "Mysterium".
Außerdem steht die adlige Familie des Ortes vor dem Bankrott. Da muss Louisa (zumindest ihr Vater) auch offenbar irgendwie weiterhelfen.
Dann gibt es noch Colin. Kann mich irgendwie nicht an ihn erinnern... Das Buch bleibt mir nicht einmal über wenige Wochen in Erinnerung...

Wie weit habe ich gelesen?
Bin nun auf Seite 103 von 286 und meine, das reicht. Louisa ist nun offenbar auf der Suche nach einem neuen Job in Hamburg. Es wird leider einfach nicht interessanter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen