Donnerstag, 7. September 2017

[Ich lese gerade...] Urlaubszeit = Lesezeit

Auf facebook hatte ich euch ja bereits von meinem Urlaub hier in El Gouna (Ägypten) berichtet.

Tatsächlich hab ich mein erstes Buch "Royal" noch im Flieger angefangen und beendet. Könnte da den nächsten Band gut gebrauchen... 
Hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn es wirklich nicht viel anders als die "Selection"-Reihe ist und auch ziemlich vorhersehbar (zumindest bislang).

Danach las ich "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer. Hatte ja Bedenken, dass es mir zu sehr Fantasy ist (habe da oft  meine Probleme mit). ABER es gefiel mir ausgesprochen gut! 
Ja, es ist phantasievoll. An einiges musste ich mich gewöhnen. Ich finde die Hauptprotagonistin Furia ganz fabelhaft. Ein starkes Mädchen mit eigenem Kopf. Auch die Handlung an sich ist sehr spannend. Werde die Folgebände wohl auch noch lesen.

Danach brauchte ich was Leichtes. Die Wahl fiel auf den Zweiteiler "Die Verlockung des Glücks" von Hannah Kaiser. Erwartet hatte ich eine seichte Romanze - bekommen hab ich viel Sex mit sehr vielen Details. Leichte Unterhaltung aber auch 😅 

Meine mit mir verreiste Freundin liest übrigens "Kirschroter Sommer" und nun schon den Folgeband "Türkisgrüner Winter" von Carina Bartsch. Sie lacht die ganze Zeit und lenkt mich damit ein wenig von meiner Lektüre ab 😜
Die Bücher gefallen ihr sehr - also von ihr aus gesehen eine klare Weiterempfehlung.

Halte euch weiter auf dem Laufenden - hab ja noch ein paar Urlaubstage vor mir 😉

PS: Aufgrund unfassbar schlechtem WLan hier im Hotel (sind zu geizig für high-speed) erst einmal ohne Fotos. Ein paar findet ihr aber bei facebook - da dauert das nicht 3 Jahre...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen