Donnerstag, 22. Juni 2017

[Neuzugänge] Gleich zwei Rezensionsexemplare zogen ein

Bei Blogg dein Buch gibt es ja öfter auch mal Sachbücher. Ich bin ehrlich gesagt kein Leser dieses Genres - dennoch bewarb ich mich auf "Mentaltraining für Läufer" von Michele Ufer.

Warum? Der Grund ist einfach: Ich möchte Ende August beim Firmenlauf in Hannover mitmachen. Bin absoluter Anfänger und habe ECHT Probleme, mich zu Motivieren. Da klang das Buch einfach perfekt. Eine Kollegin fand das auch sehr spannend. Wir werden das beide lesen. Unsere Meinungen werde ich euch dann berichten. Bin sehr gespannt!
Mein Blog wurde ausgewählt und so wurde mir das Buch vom Meyer & Meyer Fachverlag (Der Sportverlag) zugesandt. Vielen Dank dafür!

Außerdem bekomme ich regelmäßig E-Mail-Benachrichtigungen über Neuerscheinungen vom dotbooks Verlag. Das Ebook "Der Nuttenmörder" klang großartig und genau nach meinem Geschmack. Auf kurze Nachfrage wurde mir das Buch ebenfalls zum Rezensieren übersandt. Also auch vielen Dank an den dotbooks Verlag.

So viel zum SuB-Abbau 😅 Soeben habe ich mein aktuelles Buch beendet und werde gleich mit dem Sachbuch starten (da ich das nicht gewohnt bin, brauche ich dafür vielleicht länger...)

Hier noch kurz die Inhaltsangaben:
"Mentaltraining für Läufer - Weil Laufen auch Kopfsache ist" von Michele Ufer
Dieser Ratgeber gibt dem Leser in kompakter Form hochwirksame Übungen zum psychologisch fundierten Selbstcoaching und mentalen Training sowie Denkanstöße zur Selbstreflexion an die Hand. Die Ansätze haben sich im Rahmen von Coachings mit zahlreichen Ausdauersportlern im In- und Ausland bewährt, um signifikante, teils auch dramatische Verbesserungen in den Bereichen Motivation, Leistung und Gesundheit/Wohlbefinden zu erzielen. Das Ganze wird ergänzt um spannende Fallstudien aus der Coachingpraxis. Hier oder da hilft ein kleiner Exkurs in die Wissenschaft, um die Gründe für bestimmte Vorgehensweisen zu verstehen. Aber stets bleiben die Praxis und direkte Anwendung des Knowhows im Fokus. Abseits marktschreierischer Versprechungen wird der Leser angeleitet, auf der Basis einer persönlichen Standortbestimmung einen individuell zugeschnittenen mentalen Trainingsplan zu entwickeln und in den sportlichen Alltag zu integrieren. Das Buch präsentiert auf einmalige Weise die Erfahrungen und das Know-how eines sportpsychologischen Experten, der zahlreiche Läufer und andere Ausdauersportler psychologisch coacht, darüber hinaus zu psychologischen Aspekten im Laufsport forscht, regelmäßig über seine Arbeit in Vorträgen, auf wissenschaftlichen Kongressen und in Zeitschriftenartikeln berichtet und selbst wiederholt bei internationalen (Extrem-)Läufen TOP-10-Platzierungen erzielt.
"Der Nuttenmörder" von Patrick Pankow
 Ein echter Hardboiled-Krimi – spannend, dreckig, nichts für schwache Nerven: „Der Nuttenmörder“ von Patrick Pankow jetzt als eBook bei dotbooks.

Tatort Berlin: Sie ist schön, nackt und tot. Aufs Straßenpflaster geworfen wie Müll. Ein Fall für Kommissar Ratt, Berlins abgezocktesten Bullen. Aber dieser Mord bringt ihn an seine Grenzen: Aus beruflichem Ehrgeiz wird Besessenheit. Nachts verliert sich Ratt in der Erinnerung an das Gesicht der Toten, tags bricht er alle Regeln, um ihren Mörder zu stellen. Im Morast von Prostitution und Gewalt macht Ratt unerbittlich Jagd auf den Mörder – um sich an dem Mann zu rächen, der ihm die Frau seiner Träume genommen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen