Sonntag, 28. Mai 2017

[Neuzugänge] Ein spontanes Bücherschrank-Mitbringsel und ein lange gewünschtes


Das spontane Mitbringsel "Über den grünen Klee geküsst" von Jana Seidel hat etwas mit meiner Liebe zu dieser Insel names Irland zu tun. Einmal war ich erst dort - doch es besteht definitiv Wiederholungsbedarf. Schon HIER hatte ich selbst aus dem Bücherschrank ein Buch nur wegen dem Bezug zu dem schönen Land mitgenommen - dies hatte sich auch eine Freundin gedacht, als sie für mich dieses Buch aus dem Bücherschrank geholt hat.

Bin sehr gespannt.

Außerdem neu eingezogen ist eine lange, lange ersehnte Taschenbuchausgabe vom 3. Teil der Maddie-Freeman-Reihe. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht und sollte mir wirklich nicht mehr so viel Zeit lassen... Leider ist es schon viel zu oft vorgekommen, dass ich die ersten Bänder nicht mehr so richtig im Kopf hatte...

Außerdem habe ich noch 3 Leseproben bei einer Buchhandlung mitgenommen. Ich mag Leseproben und spätestens seit dem Glücksgriff für "Méto" - ein Buch, das ich mir so niemals gekauft hätte - schwöre ich auf das kurze Reinlesen auch in Geschichten, die mich eigenltlich nicht so sehr ansprechen.

"Liebe wird aus Mut gemacht" von Catharina Junk
"Die Bestimmung des Bösen" von Julia Corbin

Kennt ihr meine Neuzugänge? Wenn ja, haben sie euch gefallen? 

Die Inhaltsangaben zu den beiden Neuzugängen:


"Über den grünen Klee geküsst" von Jana Seidel:
Ein altes irisches Herrenhaus und eine junge liebeskranke Hamburgerin – kann das gutgehen? Louisa Wolff wurde gerade schwer das Herz gebrochen, und um auf andere Gedanken zu kommen, fliegt sie zu ihrem Vater nach Irland. Schließlich lässt es sich in einem gemütlichen Cottage vor einem knisternden Kamin viel schöner vorstellen, wie der Exfreund von einem Bus überfahren wird. Doch für Racheszenarien bleibt Louisa kaum Zeit: Denn es gilt, das Landschloss ihrer neuen Nachbarn vor dem Ruin zu bewahren, das Geheimnis um einen alten Liebesbrief zu lüften und vor allem herauszufinden, ob der unwiderstehliche Colin tatsächlich so schlecht ist, wie sein Ruf …

"Maddie - Immer das Ziel im Blick" von Katie Kacvinsky
Nachdem Maddie das Detention Center überstanden hat, kehrt sie zurück nach Hause. Von hier aus möchte sie den finalen Kampf gegen die Digital School ausfechten.
Während Justin viel durchs Land reist, schließt sich Jax neu der Gruppe an. Nicht nur sein Wissen ist für den Widerstand wertvoll; er hilft Maddie mehrmals er, nicht wieder in Gefangenschaft zu geraten.
Die Dinge spitzen sich zu, als Jax bei einer Großkundgebung von einer Journalistin gefragt wird, was digitale von echten Erfahrungen unterscheidet. Als Antwort küsst er Maddie. Vor laufender Kamera! Ist das die entscheidene Wende?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen