Donnerstag, 27. Oktober 2016

[Rezension] "Der Knochenbrecher" von Chris Carter

Hunter-und-Garcia-Thriller Nr. 3 

Inhalt:
In Los Angeles wird eine weibliche Leiche gefunden. Die Todesursache ist noch völlig unklar, keine tödliche Verletzung ist erkennbar. Ihr wurde jedoch sowohl der Mund als auch die Vagina zugenäht..
Bei der Obduktion kommt es zu einer Explosion. Offenbar wurde der Frau eine Bombe eingeführt. Und sie bleibt nicht das einzige Opfer...


Cover/Aufmachung:
Zu aller erst: Der deutsche Titel ist absoluter Quatsch und stellt in keinster Weise den Inhalt dieses Buches dar! Wer auch immer sich das ausgedacht hat, lag sehr weit daneben... Der Original-Titel "The Night Stalker" passt viel mehr :)
Auch das Coverbild (Stricke) passen überhaupt nicht zum Inhalt, allerdings sieht es nett aus. Das muss ich zugeben.

Erster Satz:
"Dr. Jonathan Winston zog sich die Maske über Mund und Nase und warf einen Blick auf die Uhr des Sektionssaals Nummer 4 im Untergeschoss des Rechtsmedizinischen Institus von Los Angeles."

Meine Meinung:
Ich mag die beiden Detectives richtig gerne. Profiler Hunter ist einfach genial und wird durch Garcia großartig ergänzt. Dieser Fall ist etwas persönliches für die beiden, denn bei der Obduktion stirbt ihr Freund und Kollege Dr. Jonathan Winston. Ohne die Leiche der Frau gestaltet sich die Ermittlung jedoch äußerst schwierig. Klar ist nur, dass sie nach dem Zunähen noch einige Zeit am Leben war...
"Dieser Kerl ist zu allem fähig. Er ist schlau und geduldig."
Die Story fand ich richtig gut! Offenbar war das erste Opfer Künstlerin. Parallel erfährt der Leser von einer offenbar entführten Musikerin namens Katia. Die Privatermittlerin Whitney Myers wird vom Vater der Verschwundenen beauftragt. Sie passt nicht nur optisch ins Opferschema...
Der Killer stalkt die Opfer zunächst und entführt dann die Frauen. Der Grund hierfür erschließt sich erst nach und nach; ich möchte das keineswegs vorwegnehmen. Seine Art zu töten ist definitiv nichts für schwache Nerven. Aber das ist die ganze Reihe nicht. Wenn man zart besaitet ist, sollte man wohl einen Bogen um Chris Carter machen.
 "Plötzlich hörte sie es. Aber es war nicht das leise Klicken von vorhin, sondern ein heiseres Flüstern. Und es kam von der einzigen Stelle, die sie nicht überprüft hatte. >Du hast vergessen, unters Bett zu schauen<"
In diesem Buch erfährt man noch etwas mehr über Robert Hunters Vergangheit. Nach dem Krebstod seiner Mutter verlor er offenbar eine zeitlang sein Gehör, eine psychosomatische Reaktion. Dadurch lernte er die jedoch die wertvolle Fähigkeit des Lippenlesens.

Fazit:
Wahnsinnig spannend bis zum Ende! Ich war unglaublich gefesselt von der ersten bis zur letzten Seite. Der Killer war mal was anderes.


Infos zum Buch:  
Verlag: Ullstein Buchverlage GmbH 
Original-Titel: "The Night Stalker"    
Genre: Thriller
Ebook: 415 Seiten  
 

Preis: 9,99 €  
Erschienen: 11.05.2012

Zum Verlag: Ullstein Buchverlage

DIE REIHE:

1. Der Kruzifix-Killer
2. Der Vollstrecker klick
3. Der Knochenbrecher
4. Totenkünstler
5. Der Totschläger
6. Die Stille Bestie
7. I am Death 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen